Seiten

Montag, 3. Dezember 2012

SWAP 12/13 Das erste Teil ist eine Überraschung

Mit etwas Verspätung...

Ich habe an meinem Freizeit Swap gearbeitet. Das erste Stück ist fertig. Es stand nicht mal auf dem Plan. Ich brauchte dringent, was kuschliges, da die Temperaturen fallen.

Ich habe eine Weste aus Walkstoff, von der ich den Schnitt abgenommen habe. Aus einem Stück pinken Fleece habe ich mir eine neue genäht. Um das ganze dem Farbe und Stoffkonzept meines Swaps anzupassen, habe ich aus einem meiner FQ von der Handmade Schrägstreifen geschnitten und Ausschnitt und Armlöcher eingefasst. Der Fleece war etwas kurz und ungleichmäßig. Aus einem zweiten FQ habe ich einen Saum genäht.
Jetzt kann den Winter kommen.

4 Kommentare:

  1. Wie hübsch die Weste ist! Jetzt in der dunklen Jahreszeit was helles finde ich gut! Aber was hat es mit dem Tulpen-Stoff auf sich, den du zeigst? Da stehe ich gerade irgendwie auf der Leitung.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  2. Aus dem Oberen Stoff habe ich die Schrägstreifen zum einfassen geschnitten. Der untere ist die Borte am Saum. Ich habe mich in diese Stoffe von Hamburger Liebe verguckt, mein Buget reicht nur für Akzente aus den Stoffen.

    Grüße

    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach sooo... klar! Es wirkt von weitem total anders als in der Nahaufnahme oben, viel pastelliger.

      Grüße
      Immi

      Löschen
  3. Das liegt an der zugegebenermaßen nicht optimalen Fotoqualität. Die Stoffe lege ich immer auf den Scenner, da kommen sie besser raus.

    Grüße

    Juliane

    AntwortenLöschen