Seiten

Freitag, 8. Februar 2013

Flicken Freitag -Hungertuch

Ich nehme etwas in Angriff, was ich schon länger überlegt habe. Statt 7 Wochen ohne mache ich 7 Wochen mit - und zwar mit Quilt. Ich nähe ein Hungertuch. Eigentlich ist ein Hungertuch ein Vorhang, um in der Fastenzeit den Altar zu verhängen. Für mich ist es ein Quilt den ich in der Fastenzeit nähe.
Vom Entwurf bis zum fertigen Teil habe ich bis Karfreitag Zeit. Dann hänge ich ihn auf - als Schmuck von Ostern bis Pfingsten. Da ich bis zur Karwoche nur wenig dekoriere, wird es schön sein an einem Stück zu arbeiten, das ich dann nach der Fastenzeit genießen kann.

Mein Plan:

  • Ich mache einen Wandbehang in einer Größe von 60*60 bis 100*100 cm.
  • Die Farben werden grün und weis, ergänzt durch gelb, pink oder braun. Was halt past. 
  • Ich verwende nur Stoffe aus dem Bestand. Das ist dem Zeitmanagment geschuldet.
  • Ich nehme mir einen Block, mit dem ich Sekundärmuster bilden kann.
Bis nächsten Freitag muss ich den Entwurf fertig haben und die Stoffe gesichtet haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen