Seiten

Mittwoch, 15. August 2012

Das etwas andere Nähbuch

Ich stehe mit Applikationen auf Kriegsfuß. Wenn ich Anleitungen lese, denke ich - "ist das alles kompliziert". Mein aufbügel Vließ hält nicht richtig. Mit meinen bisherigen Versuchen war ich nie zufrieden. Ich hatte immer den Eindruck, dass Applikationen keine Fehler verzeihen.
Jetzt habe ich ein Buch gefunden, dass mir Lust auf Applikationen macht.
Das etwas andere Nähbuch von Poppy Treffey.
Der deutsche Titel ist missverständlich. Das Buch ist eine Einführung in das freie Sticken und Applizieren mit der Nähmaschine. Auf 130 Seiten geht es darum, einfach loszunähen und kreativ zu sein. Die Ergebnisse sollen schön und nicht perfekt sein. In einfachen Arbeitsschritten und Bildern erklärt die Autorin, wie man mit einfachen Mitteln Stickereien und Applikationen anfertigt. Es gibt Tipps zur Farbgestaltung, Stoffauswahl und Linienführung.
Ich habe gleich losgelegt. Ich habe schon ein Projekt um die für mich neue Technik zu üben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen