Seiten

Mittwoch, 29. August 2012

Nähen nach Plan

We Produce Our Collection
In letzter Zeit habe ich in einigen Blogs über nähen nach Plan gelesen - auch SWAP. Ich finde das Prinziep interessant. Ich nähe gern aber selten Kleidung, weil ich es aufwendig finde Schnittmuster zu suchen, zu übertragen und so. Wenn ich ein Teil genäht habe, bleit der Schnitt meist liegen, obwohl die nervigste Arbeit ja erledigt ist. Ich will mir eine Freizeitgadrobe nähen. Mit dem Prinzip nähen nach Plan will ich das ändern. Beim Blick in meinen Kleiderschrank habe ich beschlossen mir eine Freizeitgadrobe zu nähen.

Sie besteht aus folgenden Teilen:

  • Einem langen Pyjama mit Hose und Jacke
  • Einer Yogahose
  • Einem kuscheligem Trainingsanzug mit Hoody
  • Einem Shorty mit blusemmäßigen Top
  • drei Tops
    • ohne Ärmel
    • T-Shirt
    • 3/4 Arm
 Zusammen werden es 10 Teile.

Meine Farben und Stoffe

Grundfahrbe: weinbroter oder dunklhimmbeer farbener Jersey
zweite Fahre: pink Jersey
Kontrast: dunkel grün Sweet
Muster: Geblümt Popelin Dutch Love von Hamburgerliebe

Aufteilung und Schnitte

Hosen

Pyjama geblümt
Yoga weinrot
Sweet grün
Shorty geblümt oder pink

Jacken

Hoody grün
Pyjamajacke geblümt

Tops

Top pink
T-Shirt pink
Shirt 3/4 Ärmel weinrot
Kurzärmel Schlpfbluse geblümt


2 Kommentare:

  1. Ohja. Klingt sehr spannend. Ich gucke gerne dabei zu und nähe fleissig mit. Zur Zeit mache ich mir auch einen kleinen Swap und ich muss gestehen, dass es gar nicht so einfach, was schickes, einfaches, bequemes und bürotaugliches zusammen zu stellen.

    LG,
    Rong

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mich verklickt und einen unfertigen Post gepostet. Ich bin auch mal gespannt, wie ich voran komme.

    AntwortenLöschen