Seiten

Donnerstag, 2. August 2012

Mein Weg der Farben Teil 2


Himmel

Hier sind die mittlerne drei Streifen um den Baum. Sie stellen den Blick in den Himmel dar.

 

 

 

 

 

Morgen


Der Streifen, der direkt um die Mitte genäht ist, heißt Morgennebel. Ich hatte einen grauen Stoff gekauft. Etwas rosa habe ich in den Streifen gebracht, in dem ich einen der rosa Blumen Stoffe eingefügt habe.  Um die Farbe abzuschwächen habe ich ihn auf Links verarbeitet. Ich habe einen Streifen grau, rosa, grau genäht und in Stücke geschnitten. Ebenso bin ich mit einenm Steifen aus dreimal grau verfahren. Die Teile habe ich gedrett und wieder zusammen gesetzt. Das alles ist nicht sehr genau, geschnitten und genäht. Es ist ja mein erster Quilt.

 Nacht

Der Streifen der Nacht ist der Schlichteste des Quilts. Einfach ein Rahmen aus dunkel Blau mit Sternen.

Tag 

Der Tag ist zwei geteilt. Er besteht aus einem hellblauen Uni und dem Himmel den ich über dem Baum weggeschnitten hatte. Die Stoffe teilen den Rahmen in vier Teile. Da sie übereck liegen geben sie dem ganzen Bild mehr Dynamik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen