Seiten

Montag, 10. September 2012

Nähen nach Plan - Schnittmuster Nachtrag

Pyjamajacke

We Produce Our Collection
Der letzt Schnitt, den ich noch brauchte, habe ich gefunden. Für das Pyjamaoberteil kehre ich zu meinen Wurzeln zurückt. Ich nehme einen Blusenschnitt aus dem ältesen Heft das ich besitze. Ich habe das Heft gekauft, als ich in der Realschule war und nähen lernte. Es ist ein Heft burda Nähen leicht und schnell aus dem Jahr 1985. Die Bluse past aber perfekt zu dem Projekt. Jetzt habe ich zwei Retroschnitte für das Projekt.

P.S. Natürlich habe ich bei der Schnittsuche einen Haufen Blusenschnnitte gefunden, aber das wäre ein anderes Projekt.

1 Kommentar:

  1. 1985! Das ist wirklich Retro! :) So einen Schnitt findest du aktuell nirgends... insbesondere der überschnittene, tiefer angesetzte Ärmel der auch noch gekräuselt wird ist speziell!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen