Seiten

Samstag, 1. September 2012

Weg der Farben - Quilting und Border

Mein Weg der Farben brauchte nach dem Zusammensetzen noch einen Abschluß. Da der Weg durch Gärten führt, habe ich mich für einen Stoff mit Braunverlauf entschieden. Die Stoffbreite reichte um den Rahmen zu schaffen. Beim Binding musste ich etwas stückeln. Die Rückseite ist ein altes Lacken.


Das Quilten habe ich mit Seiden und Stickgarn gemacht. Ich bin blutige Anfängerin im Handquilten. Ich habe auch nie einen Kurs oder Workshop gemacht. Deshalb sind meine Stiche grob und wackelig. Ich habe Seiden quiltgarn in zwei unterschiedlichen Verläufen und schwarzes Stickgarn verwendet. Um das Motiv des Wegs zu betonen habe ich eine Horizontlinie gezogen. Dadrunter laufen die Quiltlienien schräg auf den Baum zu. 
Auf dem Bild sieht man nur einen Ausschnitt, die Linien gehen aber vom roten Bereich aus.

In der oberen Hälfte habe ich mich auf Echo quilten verlegt. Ich habe den Baum um randet und diese Linie immer wieder vergrößert.
Der Quilt ist komplett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen