Seiten

Dienstag, 18. September 2012

Oscar oder was übrig bleibt

Es gibt immer wieder Dinge, die übrig bleiben:
  • PW-Blöcke bei denen ich etwas ausprobiert habe.
  • Verschnittene Stöffchen, die zuschade für die Restekiste sind.
  • Projekte, die einfach nicht aussehen.
Grade habe ich wieder so ein Überbleibsel produziert. Es sollten ein Satz Mugrugs werden. Ich hatte zu wenig Stoff für die Rückseiten bzw. Border. Das habe ich natürlich erst gemerkt, als sie schon genäht waren. Der Ersatzstoff sah nicht aus. Alles für die Tonne.

Das war das Stichwort. Ich habe jetzt einen neuen Mittbewohner:

Oscar, die Tonne

Außer den Mugrugs hat er gleich, einige angefangene Liselein und den zugeschnittenen Stoff für einen "Drunken mens path" geschluckt. Letzter sollte mal ein Kinderquilt werden. Er war aber nicht lebendig sondern schreiend unruhig. Jetzt sieht mein Stoffregal etwas ordentlicher aus. Ich bekomme auch nicht mehr ständig ein schlechtes Gewissen bei dem Blick ins Regal. Außerdem sind ein paar Stöffchen aufgetaucht, die jetzt frei sind für Neues.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen